Vancouver

Besser, nicht teurer

Vancouver

Wenn es ein Wort gibt, dass das Nahverkehrsunternehmen RET treffend beschreibt, dann ist es „Erreichbarkeit“. Als das Unternehmen wegen eines neuen Gebäudes zu OVG Real Estate kam, war dies auch der zentrale Punkt im Auftrag.

Mit Spaß an der Arbeit

Das Vancouver-Gebäude bot eine Lösung: Erbaut über einer U-Bahnstation ist es sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter perfekt erreichbar. Wer mit dem eigenen – umweltbewussten – Transportmittel anreisen möchte, kann eine der Ladestationen für Elektroautos nutzen.

“Wir wollten uns, was die Unterbringung angeht, verbessern, aber nicht zu hohen Kosten.”

Pedro Peters, Allgemeiner Direktor RET

Das Gebäude hat seinen Namen von der kanadischen Stadt, die ebenfalls direkt am Wasser liegt. Zudem ist Vancouver ein Begriff für hohe Lebensqualität – wie auch das Image des Gebäudes. Kurzum, Vancouver ist ein Ort, den jeder RET-Mitarbeiter mit Freude aufsucht.

Vancouver - Rotterdam

Standort

Laan op Zuid 2, Rotterdam

Zieldatum

30 september 2011

Funktion

Bürogebäude

Architekt

Claus & Kaan Architecten

Umfang

14.662 m2

Benutzer

RET